Über Meine Person

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Qualifikationen bei Ihnen vorstellen. Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich Mutter zweier Kinder bin, in Offenbach am Main lebe und sowohl in Stadt als auch im Kreis Offenbach arbeite. Mein Berufsleben begann 1982 noch während meiner Schulzeit als Aushilfe und ab 1984 als Festkraft in der Altenbetreuung des Altenheims Nordring. Im gleichen Jahr begann ich die Ausbildung zur Krankenschwester in den Städtischen Kliniken Offenbach am Main mit abschließendem Staatsexamen. Es folgte eine weitere Ausbildung am Stadtkrankenhaus Frankfurt-Höchst zur staatlich examinierten Masseurin und medizinischen Bademeisterin, wobei ich das Anerkennungsjahr wiederum in den Städtischen Kliniken Offenbach am Main absolvierte.

Seit 1991 arbeite ich in der mobilen physikalischen Therapie, so dass ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken kann. In der Zeit meiner Selbständigkeit kamen weitere Aus- und Weiterbildungen mit entsprechenden Abschlüssen hinzu, die Sie in der Rubrik THERAPIEN nachlesen können. Hier ist besonders meine Spezialisierung auf die manuelle Lymphdrainage zu erwähnen, die den Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der mobilen physikalischen Therapie darstellt.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Reichert-D.